In meiner ersten Berufslaufbahn habe ich lange als Laborantin gearbeitet. Doch die Leidenschaft zum Hund ließ mich eine weitere Ausbildung machen und so kam ich nach  20 Jahren Hundeerfahrung zusätzlich  zu der Hundetrainerausbildung bei Canis - Zentrum für Kynologie.

 

Es reicht als Hundetrainer nicht, Hunde zu lieben...man muss Menschen mögen. Und so versuche ich mit meiner Erfahrung in Bezug auf unterschiedliche Hundetypen und dem Verständnis für den Menschen Ihnen die bestmögliche Unterstützung zu bieten. 

Ich selbst habe drei Hunde.

Einen Schäferhund, einen  Terriermischling und einen Australien Shepard Mischling. Mit letzterem mantraile ich und habe eine  Ausbildung zur Trail Trainerin bei Go.find-Zentrum für Suchhunde gemacht.

 

Und da nichts mehr Erfahrung bringt als das Leben mit unterschiedlichen Rassen,

habe ich mich nie auf eine Rasse festgelegt.  Riesenschnauzer, Herdenschutzhund und  diversen Mischlinge haben meinen Alltag begleitet.

Neben den Hunden unterstützen mich mein Mann und meine Kinder (9 und 11 Jahre) im Alltag. Daher kann ich Ihnen auch bei Konflikten bezüglich Kindern Hilfestellung geben.