Beschäftigung für den Hund

Aufgrund der stetig wachsenden Warteliste habe ich das Angebot des Mantrailings übergangsweise rausgenommen.

Kopfarbeit durch Mantrailing

Sie suchen nach einer Beschäftigung für sich und Ihren Hund?

Dann versuchen Sie es doch mal mit Mantrailing. Beim Mantrailen wird eine Person vom Hund gesucht. Die Strecken betragen je nach Leistungsstand des Hundes 200-600m.

Das Trailen kann von jedem Hund ausgeführt werden, sofern er gesundheitlich dazu in der Lage ist.

Wir bilden dafür einen Trupp von vier Mensch-Hund-Teams.

Zum einen benötigt man jemanden, der sich suchen lässt und kann zum anderen bei den anderen Teams lernen. Der Hund zeigt uns durch Körpersignale den Weg, welche wir lernen müssen, zu lesen, um gemeinsam ans Ziel zu kommen.

Wir sind 2 Stunden an wöchentlich wechselnden Orten (z.Bsp. Neumünster, Bordesholm) unterwegs.

Kosten 20 Euro pro Team.

Sie finden Dienstags um 17.00 Uhr und 19.00 Uhr statt.

 

 

Auslastung

Es können später auch Leistungsprüfungen über Gofind absolviert werden.

 www.gofind-trail.de